ThomasLloyd gibt Ernennung von Chief Investment Officer bekannt

ThomasLloyd

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Nadir Maruf zum Chief Investment Officer von ThomasLloyd ernannt wurde.

In seiner neuen Funktion ist Maruf für die Entwicklung und Umsetzung der Investmentstrategie der Gruppe verantwortlich. Er wird die weitere Expansion von ThomasLloyd als Impact Investor in nachhaltige Energieinfrastrukturprojekte in ganz Asien vorantreiben und dabei seine mehr als 25-jährige Erfahrung im Bereich alternativer Investments einbringen.

Bevor er zu ThomasLloyd stieß, war Maruf als Head of Private Markets bei Tesco Pension Investment tätig, wo er für das Private Markets-Geschäft verantwortlich war. Während seiner Tätigkeit für Tesco Pension Investment arbeitete er an der Strategie und Umsetzung eines Netto-Null-Konzepts für private Vermögenswerte und Verpflichtungen gemäß der Task Force on Climate-Related Financial Disclosures (TCFD) und dem Stewardship Code.

Davor war Maruf als CIO of Alternatives & Head of Direct Infrastructure bei Eastspring Investments tätig, dem Vermögensverwaltungsgeschäft der Prudential Corporation in Asien. Zuvor war Nadir in Asien und Europa in leitenden Positionen im Bereich Vermögensverwaltung und Infrastruktur tätig, unter anderem als Managing Director, Head of Alternatives & Real Assets und Head of Infrastructure Asia Pacific bei Deutsche Asset Management in Singapur.

Michael Sieg, CEO der ThomasLloyd-Gruppe, sagte: "Nadir Maruf bringt nicht nur hervorragende Expertise in den Bereichen Asset Management und Infrastruktur mit, sondern verfügt auch über umfangreiche Erfahrungen in den wichtigsten Zielmärkten von ThomasLloyd im asiatisch-pazifischen Raum. Marufs Ernennung ist für ThomasLloyd von strategischer Bedeutung und unterstreicht unser Bestreben, innovative nachhaltige Anlagestrategien für institutionelle Anleger zu schaffen."