Rödl & Partner berät die Gesellschafter der Bäcker Görtz GmbH beim Mehrheitsverkauf ihrer Anteile an FSN Capital Partners

Rödl & Partner

Stuttgart, 18.10.2022: Rödl & Partner hat die Gesellschafter der Bäcker Görtz GmbH, einem in der Rhein-Neckar-Region führenden familiengeführten Bäckereiunternehmen, beim Mehrheitsverkauf ihrer Anteile an FSN Capital Partners, beraten. Gemeinsam mit den bisherigen geschäftsführenden Gesellschaftern plant FSN Capital das künftige Wachstum des Unternehmens zu beschleunigen. Die Investitionsstrategie umfasst die Fortführung des organischen Wachstums, weitere Akquisitionen im stark fragmentierten deutschen Bäckereimarkt bei gleichzeitiger Optimierung der Geschäftsprozesse und Fokussierung auf Nachhaltigkeit.

Im Rahmen der gesamten Transaktion stand Bäcker Görtz ein auf finanzielle Themen spezialisiertes Team von Rödl & Partner umfassend zur Seite. Die erbrachten Dienstleistungen umfassten die Erstellung eines Financial Factbooks sowie die Begleitung der Investor Diligence. Die Gesamtprojektleitung lag bei Partner Christoph Hinz. Die Financial-Factbook-Erstellung wurde von Associate Partner Michal Wilczek verantwortet.

Bäcker Görtz wurde bei der Organisation und Umsetzung des strukturierten M&A-Prozesses, inklusive Vermarktung und Unterstützung im Rahmen der Vertragsverhandlungen, exklusiv von der Investmentbank Houlihan Lokey beraten.

Zur vollständigen Pressemitteilung bitte klicken