Rödl & Partner berät All Seas Capital Partners bei Beteiligung an Zimmer MedizinSysteme GmbH

Rödl & Partner

Eschborn, 30.9.2022: Rödl & Partner hat All Seas Capital Partners, ein paneuropäischer Private Capital Fonds, bei der Beteiligung an der Zimmer MedizinSysteme GmbH („Zimmer“) umfassend beraten.

Die neue Partnerschaft im Rahmen einer signifikanten Minderheitsbeteiligung ermöglicht Zimmer den angestrebten Wachstumskurs zu realisieren und soll das Unternehmen zu einem globalen Champion im Bereich Physiotherapie und ästhetischer Medizin ausbauen. Die Co-CEOs Armin Zimmer und Michael Zimmer, die in zweiter Generation an der Spitze von Zimmer stehen, werden in ihren Führungspositionen bestehen bleiben. Mit der Investition von All Seas Capital wird Zimmer's Management auf dem etablierten Erfolg des Unternehmens aufbauen, das Wachstum mit bestehenden und neuen Geschäftstätigkeiten beschleunigen, weiter in das Produktportfolio von Zimmer investieren und selektiv potenzielle M&A-Möglichkeiten evaluieren.

All Seas Capital Partners wurde im Zuge der Übernahme durch ein auf Unternehmenstransaktionen spezialisiertes Team von Rödl & Partner beraten. Partner Jochen Reis verantwortete die Projektleitung für die Financial Due Diligence. Die steuerliche Begleitung oblag dem M&A-Tax-Team um Partner Florian Kaiser, der die Rödl-Steuerexperten in den betroffenen Jurisdiktionen führte. Neben der Tax Due Diligence in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden hat das Team auch die grenzüberschreitende steueroptimale Akquisitions- und Finanzierungsstrukturierung beraten und deren Umsetzung in der Transaktionsdokumentation begleitet.

Zur vollständigen Pressemitteilung bitte klicken