Marktführer Conductor erwirbt mit Heuking SEO-Spezialisten Searchmetrics

Heuking

Marktführer Conductor erwirbt mit Heuking SEO-Spezialisten Searchmetrics

Conductor LLC, die führende Plattform im Bereich Search Engine Optimization (SEO) für Unternehmen, hat, rechtlich beraten durch ein Team von dem Heuking-Partner Dr. Marc Scheunemann, den in Europa ansässigen Wettbewerber Searchmetrics GmbH mit allen Tochtergesellschaften in Europa und den USA übernommen. Verkäufer waren unter anderem Holtzbrinck Digital GmbH sowie der Gründer Marcus Tober.

Durch die Übernahme festigt Conductor seine Position als unangefochtener Marktführer im Bereich SEO sowie Organic Marketing und beschleunigt die Expansion auf dem europäischen Markt. Das Closing fand am 2. Februar 2023 statt.

Die Conductor LLC wurde 2006 in New York City als Marketingdienstleistungsunternehmen gegründet und führte 2010 seine Software as a Service (SaaS) Plattform ein. Mit der starken europäischen Präsenz von Searchmetrics wird das Wachstum von Conductor in Europa vorangetrieben.

Durch den Zusammenschluss mit Conductor werden der Support und die europäische Präsenz von Searchmetrics mit der branchenführenden organischen Marketing-Plattform von Conductor kombiniert, um das organische Wachstum zu beschleunigen. Alles, was Kunden für ihren SEO-Erfolg benötigen, wird damit auf einer einzigen Plattform angeboten.

Pressemeldung auf heuking.de