Rödl & Partner berät die Gesellschafter der The Quality Group beim Mehrheitsverkauf ihrer Anteile an CVC Capital Partners

Rödl & Partner, 01.06.2022

Stuttgart, 1.6.2022: Rödl & Partner hat die Gesellschafter der The Quality Group
(TQG), einem führenden Anbieter von innovativen Sport-und Nahrungsergänzungsmitteln sowie zuckerreduzierten Lebensmitteln, beim Mehrheitsverkauf ihrer Anteile
an CVC Capital Partners VIII (CVC Fund VIII), beraten.
TQG und CVC Fund VIII schaffen mit der Transaktion die Grundlage, gemeinsam
mit den bisherigen Gesellschaftern das Wachstum der Gruppe in der DACH-Region
und international zu beschleunigen. Ziel ist es, das Kundenerlebnis weiter zu verbessern, das Produktportfolio auszubauen und die Logistik zu skalieren. Die Gründer Benjamin Burkhardt und Christian Wolf werden bei der Weiterentwicklung von
TQG weiterhin wichtige Positionen begleiten. Über finanzielle Details der Transaktion haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die
zuständigen Regulierungsbehörden und wird für das Ende des zweiten Quartals
2022 erwartet.
Im Rahmen der gesamten Transaktion stand der TQG ein auf finanzielle Themen